top of page

Arbeit Im Gelände

 


Für fortgeschrittene Reiter mit einer guten Einwirkung und einem stabilen Sitz in allen Gängen, biete ich die Möglichkeit mit mir auch das schöne, nah gelegene Ausreitgelände rund um den Hof für die Arbeit mit deinem Pferd zu nutzen. Die abwechslungsreiche Umgebung erlaubt sowohl kurze, als auch längere Ausritte in das weitläufige Gelände.

Bei der Arbeit im Gelände
Viele Reiter sind hauptsächlich im Gelände unterwegs - ich kann dir dabei Tips und Anregungen für die Gymnastizierung deines Pferdes beim Ausreiten geben. Wir erarbeiten einen ideenreichen Aufbau der Reiteinheit, bei dem wir das natürliche Vorwärtsdenken des Pferdes, unterschiedliche Untergründe und andere Gegebenheiten des Geländes nutzen, um dein Pferd auch außerhalb von Ovalbahn und Reitplatz zu kooperativer Mitarbeit zu motivieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige dieser Fotos wurden uns freundlicherweise in Zusammenarbeit mit Pferdefotografie Manfred Grebler geshootet und zur Verfügung gestellt

www.pferdebilder.info

bottom of page