top of page

Verkaufspferde

Thor.JPG

Verkauft!

Großer Schecke mit Wow-Faktor

Dieser schicke Schecke im XL-Format macht optisch einfach etwas her. Er ist groß und stabil gebaut, ist fünfgängig veranlagt, aber nur viergängig geritten. 

Þór hat einfachen Tölt mit guter Tempovarianz und sehr bequemen Galopp, den man auch super im ganz langsamen "Schaukelstuhlgalopp" reiten kann. Den Trab hat er erst hier in Deutschland entdeckt, dieser ist mittlerweile sicher abrufbar und er findet mehr und mehr Gefallen an dieser Gangart. Sein Schritt ist ordentlich und schreitend. Sowohl im Gelände, als auch auf dem Reitplatz zeigt er gut mittleres Temperament.

Ich kann mir Þór sowohl als tollen Freizeitpartner, als auch auf Turnieren vorstellen, da sein Raumgriff und seine Bewegungen auf jeden Fall sehr gutes Potential zeigen!

Der 10-jährige Wallach möchte gerne mit feiner Hand geritten werden, dann bereitet das Reiten den größten Spaß. Er kann sicher auch von Jugendlichen geritten werden.

Þór kommt ursprünglich aus Island, steht hier unauffällig in einer gemischten Herde , geht alleine und in der Gruppe brav ins Gelände, lässt sich einwandfrei verladen und problemlos beschlagen.

Ich freue mich sehr über deine Nachricht, wenn du Interesse hast oder noch Fragen offen geblieben sind.

Þór frá Galtalæk  (IS2012186748)

V: Vals frá Efra-Seli (VV: Álfur frá Selfossi)

M: Freyja frá Þverá I

Kolgrima.jpg

Verkauft!

Schicke Fünfgangtute im Sporttyp

Kolgríma ist eine 8-jährige Stute, die durch ihre klare Gangtrennung und ihre schicken Bewegungen besticht. Diese liebenswerte Stute hat auffallend guten Schritt, viel Tempovarianz im Tölt bei guter Bewegung, sehr gut gesprungenen Galopp und guten Trab mit schicker Vorhandmechanik. Ihr Pass ist noch nicht so viel trainiert, zeigt sich aber sicher und unkompliziert.

Sie ist gut dressurmäßig ausgebildet und arbeitet auch gerne im Dressurviereck, hat aber auch besonders viel Spaß, fleißig durch das Gelände zu laufen. Dabei ist sie aber jederzeit zu 100% kontrollierbar und immer leicht in der Hand und wird niemals "heiß" - eine tolle Stute für den Sport mit allen Möglichkeiten. Aber auch als gehobenes Freizeitpferd und für Reitabzeichen ist sie eine gute Partnerin.

Außerdem ist sie aufgrund ihrer Abstammung und ihres BLUB-Wertes von 107 auch für die Zucht überaus interessant. Sie hatte auf Island (ihrer ursprünglichen Heimat) bereits ein vielversprechendes Hengstfohlen.

Kolgríma ist etwa 1,43 groß, hier in der Herde eher rangniedrig, geht alleine und in der Gruppe brav ins Gelände, lässt sich einwandfrei verladen und problemlos beschlagen.

Ich freue mich sehr über deine Nachricht, wenn du Interesse hast oder noch Fragen offen geblieben sind.

Kolgríma frá Koltursey  (IS2014280379)

V: Ljúfur frá Torfunesi 8,49

M: Kolfreyja frá Steinnesi (MV: Kolfinnur frá Kjarnholtum I 8,45)

Loa_edited.jpg

Verkauft!

Brave Viergangstute mit ruhigem Wesen

Lóa ist für ihre 6 Jahre absolut abgeklärt und wirklich unerschrocken und brav. Sie hat eher ruhigeres Temperament und lässt sich von jedermann reiten. Sie hat sichere Grundgangarten mit schöner Form, hält mit und ohne Zügel jederzeit das gleiche Tempo und ist bequem zu sitzen. Der Tölt ist vom langsamen bis ins knappe mittlere Tempo zu reiten und der Takt ist dabei immer sicher.

Ich kann mir Lóa als perfekten Freizeitpartner für die ganze Familie vorstellen. Bei weiterem Training ist sie sicher auch für leichte Turnierprüfungen geeignet. Diese süße Stute hat eine gute Größe, um ein großes Spektrum an Reitern gut abzudecken. Sie ist dem Menschen sehr zugewandt und freut sich immer, wenn sie diejenige ist, die aus dem Paddock mitgenommen wird. In unserer gemischten Gruppe ist sie unauffällig, geht alleine und in der Gruppe brav ins Gelände, lässt sich einwandfrei verladen und problemlos beschlagen.

Ich freue mich sehr über deine Nachricht, wenn du Interesse hast oder noch Fragen offen geblieben sind.

Lóa frá Litla-Dunhaga II   (IS2016265245)

V: Kjarkur frá Skriðu (VV: Moli frá Skriðu)

M: Vaka frá Litla-Dunhaga II (MV: Kolfinnur frá Kjarnholtum I)

Hnefill.jpg

Verkauft!

Sanfter Riese mit Endlos-Tölt

Jeder, der Hnefill zum ersten Mal sieht, macht erst mal große Augen - einen so großen, aber dennoch stabilen Wallach trifft man nun wirklich nicht so oft! Mit 1,54m Stockmaß gehört er mit Sicherheit zu den Größten der Islandpferde...trotzdem oder gerade deswegen hat man vor allem als großer Reiter ein super Reitgefühl!

Der braune Wallach verfügt über ganz viel Tölt mit gutem Takt und ordentlicher Tempovarianz. Auch der Trab ist aber sicher abrufbar und er galoppiert gut und gerne. Das Temperament würde ich als gutes Mittelmaß einstufen.

Sowohl als gehobenes Freizeitpferd für lange Ausritte, als auch für das ein oder andere Turnier ist Hnefill definitiv geeignet. Auch für jugendliche Reiter kann ich ihn mir gut vorstellen - nur für komplette Anfänger ist er wahrscheinlich noch nicht geeignet.

Hnefill wird diesen Sommer 9 Jahre alt, kommt ursprünglich aus Island, ist völlig verträglich in der Herde, geht alleine und in der Gruppe brav ins Gelände, lässt sich einwandfrei verladen und problemlos beschlagen.

Ich freue mich sehr über deine Nachricht, wenn du Interesse hast oder noch Fragen offen geblieben sind.

Auf den Fotos trägt er keine Boots und ist rundherum mit 8er Eisen beschlagen - als Größenvergleich: ich als Reiterin bin 1,77m.

Hnefill frá Héraðsdal (IS2012157777)

V: Hvatur frá Dallandi

M: Yrpa frá Héraðsdal

bottom of page